Im letzten halben Jahr wurde das alte „Haus Münsterland“ in Norden von Handorf aus seinem fast 2-jährigen Dornröschenschlaf geholt. Der große Veranstaltungsort mit Theaterbühne und großem Speisesaalbereich sowie Seminarräumen und Kegelbahn ist nun unter dem Namen „Dat Handorfer Huus“ neu eröffnet worden. Das passende neue Gebäudekonzept mit entsprechender Einbindung der raumakustischen Verbesserung erstellten die Innenarchitekten der pauer. gmbh. Der bisherige Saal und das neu entstandene Restaurant sowie einige weitere Flächen im Gebäude wurden von APM mit Produkten von ecophon ertüchtigt. Vor allem im Saal ist eine wesentliche Verbesserung erreicht worden, nachdem die alte Holzverkleidung heruntergenommen und eine neue Focus E-Decke von ecophon eingezogen wurde. Aber auch farbige Flächen haben in den Bereichen wie Spielzimmer und WC-Anlagen Einzug gefunden.