„Wir sind alle sehr glücklich, die Akustik hat sich derartig verbessert!!!“

Christiane Greiwe, Praxismanagerin

Altbauten mit extrem hohen Raumhöhen in Fluren & Eingangshallen können sehr beeindruckend sein, stellen aber auch schnell ein Problem für die Raumakustik dar. Nicht umsonst heißt es, dass der Schall in solchen Raumzonen „hallt.“

Für die Mitarbeiter/innen hinter dem Rezeptionstresen der Praxis Dr. Müller-Rensmann/Dr. Mittmann in der Innenstadt Münsters war es ohnehin schon ein Problem, die Gespräche mit den Kunden problemlos zu führen. – Durch die zusätzlichen notwendigen Coronamaßnahmen wie Maske und Hygienescheibe verschärfte sich die Unverständlichkeit noch mehr. Ein bereits angebrachtes Akustikbild auf der rückseitigen Wand der Rezeption brachte nicht den erwünschten Erfolg.

Wir konnten helfen! Mit abgehängten Deckensegeln, die den hohen Raumdeckencharakter nicht mindern, entspannte sich die Situation und die Mitarbeiter freuen sich über die spürbare Optimierung der Raumakustik.

Hören Sie den unterschied in den folgenden Vorher-Nachher Audios!

Vorher-Aufnahme:

Nachher-Aufnahme: